Dennis Hopper

Photographs 1961–1967
In den Sechzigerjahren hat er die wichtigsten Momente seiner Generation mit ebenso intuitivem wie scharfem Blick festgehalten.

Dennis Hopper: Photographs 1961–1967

Die Höhepunkte des fotografischen Werks Hoppers aus jener Zeit zeigt dieser Bildband.

Taschen Verlag
ISBN 978-3836527262

Angeschaut

Bücher, die inspirieren...

Sie bieten ungewöhnliche Sichtweisen, versetzen in Staunen und beeindrucken durch die Liebe zum Detail – Bücher, die man sich ansehen sollte...

G1

Eine Sammlung innovativer und kontroverser Grafiken – zusammengestellt von Neville Brody und Louis Blackwell. Ein Klassiker der Grafikliteratur.

G1 - New Dimensions in Graphic Design
Rizzoli
ISBN 978-0847820023

Kleid der Natur

Bildband Kleid der Natur

Körperschmuck aus der Natur. Farbpigmente, Früchte, Zweige und Trophäen – kunstvoll arrangiert. Hans Silvester zeigt faszinierende Einblicke in den farbenfrohen Alltag afrikanischer Stämme – Mode in ihrer urprünglichsten Form.

Reich Verlag – terra magica
ISBN 978-3724310150

 

Detailtypografie

Wer sich intensiver mit typografischen Fragen befassen möchte, dem sei das Buch »Detailtypografie« von Friedrich Forssmann und Ralf de Jong ans Herz gelegt. Auf 408 Seiten werden alle Einzelheiten zu Schrift und Satz erklärt. Ein Nachschlagewerk par excellence. Konkurrenzlos gut.
Detailtypografie

Verlag Herrmann Schmidt, Mainz
ISBN 978-3874396424

Hinter den Bergen

Der Tiroler Lois Hechenblaikner stellt in diesem Buch seine aktuellen Fotografien historischen Aufnahmen gegenüber und dokumentiert auf diese Weise den Wandel einer landwirtschaftlichen Kulturregion hin zu einer Spaß- und Freizeitlandschaft.

Bildband Hinter den Bergen

Schonungslos deckt er dabei den Verlust von Traditionen in den Alpen auf. Jede Doppelseite konfrontiert den Betrachter mit einer neuen, skurrilen, bitterbösen und mitunter tragikomischen Pointe.

Edition Braus
ISBN 978-3894663001