Arbeitsproben

Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bei promedia – eine Auswahl aus vielfältigen Projekten.

IPPNW – Internetprojekt

Content Management

Patienten und deren Angehörige sowie Angestellte im Gesundheitswesen waren vom IPPNW aufgerufen, Geschichten aus dem Alltag eines kranken Gesundheitssystems zusammenzutragen. Geschichten, in denen die Kommerzialisierung von Medizin und Pflege und ihre Wirkung auf Patienten und Beschäftige unmittelbar anklingt und spürbar wird.

promedia designbüro | Internetprojekt »1001 Geschichten«

Als Kommunikationsplattform hierfür wurde eine Internetpräsenz ins Leben gerufen. Herzstück dieser Internetseite war eine Datenbanklösung (ASP.net), die dem Leser eine individuelle Selektion der Geschichten nach diversen Kriterien erlaubte.

Die positive Resonanz auf das Projekt veranlasste den Frankfurter Mabuse-Verlag, eine Auswahl der gesammelten Geschichten in einem kleinen Taschenbuch zu publizieren. Design und Konzeption der Internetseite und auch die Gestaltung des Buchs entstanden bei promedia.