Arbeitsproben

Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bei promedia – eine Auswahl aus vielfältigen Projekten.

Verlag Weltsichten – Coverdesign

Spannende Abenteuer

Im Saalfelder Verlag Weltsichten sind zwei Bände über eine außergewöhnliche Reise von Axel Brümmer und Peter Glöckner erschienen.

promedia | Coverdesign Verlag Weltsichten

Die beiden Abenteurer fuhren bereits vor Jahren mit Fahrrädern auf der historischen Route Marco Polos von Venedig nach Peking. Die Rückreise sollte ebenso authentisch erfolgen: auf einer der letzten hochseetüchtigen Dschunken von Hong Kong zurück nach Venedig. Die Geschichte der Tour könnte spannender nicht sein: der Untergang des Schiffs während eines starken Zyklons, die Suche nach einer Ersatzdschunke, Piratenüberfälle und ein unvorhergesehener Hilfseinsatz bei der Tsunami-Katastrophe im Dezember 2004. Lesenswert aber auch die Anekdoten über das Leben der Crew an Bord oder die herzlichen Begegnungen mit den Küstenbewohnern. Die Buchcover der beiden Bände wurden im Erlanger Designbüro entworfen.