Bernd Böhner

HighEnd-Scans und FineArtPrints

Bernd Böhner, 1948 in Bayreuth geboren, arbeitetete als Fotograf für die Erlanger Nachrichten. Er ist kritischer Beobachter und Dokumentar seiner Mitmenschen, seiner Heimat und der Länder, die er bereiste. Eine Ausstellung würdigte sein freies fotografisches Werk der vergangenen 40 Jahre und zeigte eine Auswahl aus mehreren Tausend Aufnahmen unterschiedlicher Themenbereiche.

Die Exponate für die Ausstellung des Kunstmuseum Erlangen e.V. im Loewenichschen Palais entstanden zum großen Teil bei promedia: Die hochauflösende Digitalisierung der Negative und die Ausgabe auf hochwertigem Fotopapier mit lichtbeständigen Farben wurden nach den Wünschen des Fotografen umgesetzt. Die Fine-Art-Prints sind nach Ende der Ausstellung in den Fundus des Museums übergegangen und werden seither im dortigen Archiv verwahrt.

promedia
· büro für fotografie, grafik- und mediendesign
Gerberei 19
91054 Erlangen

Telefon + 49 91 31 20 83 44

© Copyright 2016 – 2018 · Impressum · Datenschutzhinweis · Kontakt