Müller-BBM

Gestaltungshandbuch

Müller-BBM ist als international agierendes Ingenieurunternehmen mit 400 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland und zahlreichen Projektbüros auf der ganzen Welt vertreten. Mit seinen unabhängigen Gutachtern, Planern und technischen Spezialisten berät es seine Kunden seit 1962 und nimmt heute eine führende Position in den Kompetenzfeldern Bau, Umwelt und Technik ein.

Mit dem Ziel, dem Markenauftritt des Unternehmens ein unverwechselbares und einheitliches Gesicht zu geben, wurde von promedia ein neues Gestaltungskonzept entwickelt. Neben der Umsetzung von etlichen Prospekten und Broschüren entstand dazu ein Corporate-Design-Manual, in dem zentrale Gestaltungselemente für die Unternehmens­kommunikation von Müller-BBM festgehalten wurden. Ein besonderes Augenmerk lag dabei darauf, das Unternehmen im Umfeld seiner Mitbewerber eindeutig identifizierbar zu machen und eine hohe Wiedererkennbarkeit seiner Kommunikationsmittel zu gewährleisten.

promedia
· büro für fotografie, grafik- und mediendesign
Gerberei 19
91054 Erlangen

Telefon + 49 91 31 20 83 44

© Copyright 2016 – 2024 · Impressum · Datenschutzhinweis · Kontakt