Paul Mayer

Bildband »Hochstand«

Hochstände, Jägersitze, Jagdkanzeln – über viele Jahre hat der Fotograf Paul Mayer an diesem Thema gearbeitet. Seine beeindruckenden Schwarz-Weiß-Bilder hat das Münchner Fischerei- und Jagdmuseum in einer umfangreichen Ausstellung gewürdigt. Die Zeit online schreibt über die Ausstellung: »In der reduzierten Ästhetik seiner Schwarz-Weiß-Aufnahmen wirken die Konstruktionen oft wie zerbrechliche Gebilde, umgeben von einer übermächtigen Natur. Mayers Fotos zeigen die Gestaltungsvielfalt der Bauwerke und machen die stille Abgeschiedenheit der Pirsch spürbar«, und die Süddeutsche Zeitung ergänzt in ihrem Feuilleton: »Paul Mayer ist es zu verdanken, dass der Jägersitz erstmals als architektonisches Objekt wahrgenommen wird.«

Unser Team hat das Projekt des aus Erlangen stammenden Fotokünstlers von Beginn an begleitet: Ausstellungstafeln, Printprodukte, Kalender sowie die Projektwebsite wurden im Auftrag des Fotografen realisiert.

Mayers Fotografien wurden zudem vom renommierten Kerber Verlag in Form eines hochwertigen Bildbands publiziert. Das Layout zu dem 112 Seiten starken Werk entstand ebenfalls bei promedia. Das Buch wurde im Duotone-Verfahren gedruckt.

promedia
· büro für fotografie, grafik- und mediendesign
Gerberei 19
91054 Erlangen

Telefon + 49 91 31 20 83 44

© Copyright 2016 – 2018 · Impressum · Datenschutzhinweis · Kontakt